|
(12.03.2018) Social Media: Unternehmenskommunikation für kleine und mittlere Onlinehändler
Soziale Netzwerke haben im privaten Umfeld bereits einen festen Platz im Tagesablauf vieler Konsumenten. Auch immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial von Social Media für die Unternehmenskommunikation und Werbung. Doch welche... [mehr]
|
|
|
|
|
(06.03.2018) "Datenschutz wie im 18. Jahrhundert"
Die designierte Digital-Staatsministerin Dorothee Bär will den Unternehmen in Deutschland helfen, «Champions League zu spielen, Weltmeister zu sein». Bislang spielt die deutsche Volkswirtschaft aber nur im mittleren Tabellenfeld.... [mehr]
|
|
|
(06.03.2018) Der Unternehmensfilm - Chancen für kleine und mittelständige Unternehmen
Über 70 Millionen Deutsche sind bereits mit mobilem Internet unterwegs und schauen sich regelmäßig Online-Videos an. Darüber hinaus werden Videos laut Cisco bis zum Jahr 2019 rund 90 Prozent des Web-Traffics generieren. Das bie... [mehr]
|
|
|
(01.03.2018) Whatsapp-Nutzung und Datenschutzgesetze: Geht das zusammen?
Lutz Hasse, Thüringens Datenschutzbeauftragter, hat vor der Nutzung von WhatsApp gewarnt. In 99 Prozent der Fälle würden Anwender den Kommunikationsdienst rechtswidrig nutzen, weil sie dem Anbieter erlaubten, auf sämtliche... [mehr]
|
|
|
(23.02.2018) Später, morgen, nur nicht heute - das Problem vom "Aufschieben" im Marketing
Es ist am Beginn jeden Geschäftsjahres immer gleich: Es muss sich was ändern. Das Management oder die Inhaber nehmen sich viel vor. Vor allem, was Marketing und Verkauf angeht. Der Umsatz muss steigen, die Bekanntheit der Marke oder des eig... [mehr]
|
|
|